Dienstag, 7. April 2009

Impressionen der Shochu Bar im April 2009 Teil 1

Sehr geehrter Bartenders Lab Leser,

Ich bin sehr stolz in der Shochu Bar zu arbeiten und war auch vor dem Urlaub so glücklich in solch einer wunderschönen Bar zu sitzen und zu staunen, dass ich mich kurzerhand angetrieben durch die frühlingshafte Brise, die durch das Fenster wehte mich dazu entschied ein paar Fotos zu schießen um Sie an meinen Impressionen teil haben zu lassen....
Meine Damen und Herren - Ich präsentiere die Shochu Bar:



Das Regal offenbart je nachdem von welcher Seite man es betrachtet so manchen wunderbaren Schatz für spezielle genießer....

Von jeder Spirituose wurden je eine Sorte einer spezieller Geschmacksrichtung oder Grundstoff ausgesucht, damit der Gast nicht nach Marke, sondern Geschmacksrichtung mit Begriffen wie Schokolade, Orange, Marzipan oder Gras sich seinen Lieblingsdrink aussuchen kann....





unser kleiner Nasenbäre überwacht alle Gäste ob sie sich auch wirklich benehmen....


Er trägt einen ganz besonderen Shochu in seinem Bauch, was der Grundstoff ist wird an dieser Stelle selbstverständlich nicht verraten...









Von rechts betrachtet versteht man wirklich nur japanisch - entgegengesetzt der linken Seite. Der japanische Blickwinkel ist allerdings die Sicht, die 90% unserer Gäste erblicken können und das macht für mich und unsere Gäste die Bar so spannend, es ist wie im Urlaub im Ausland, manchmal auch exotischer, in Japan bekommt man einen J.Walker Black Chivas Regal etc ohne Probleme, in der Shochu Bar ist die Scotch Auswahl erlesen, die Japanische Auswahl umso größer und verdammt aufregend....


Die warmen Farbtöne, der Kamin und die gemütlichen Kissen geben dem Gast das Gefühl diese Bar nie wieder verlassen zu wollen....

Die Krabbenchips, die indonesischen Chips, die Schweineschwarte der Genmaicha Tee die dem Gast nach dem reichen der Karte zur Begrüßung und als Start in den Abend gereicht werden - kommen jeden Tag aufs neuste frisch zubereitet aus der Küche. Der Genmaicha Tee frisch aufgebrüht, man erlebt förmlich das frische gras mit einem Hauch von Popcorn, welches von der Schale der Reiscorns stammt....

Teil 2 folgt in Kürze....

Keine Kommentare: