Sonntag, 10. Mai 2009

Summer Drinks 2009 - Heute - "Mary Pickford"

Der Royal Bermuda Yacht Club ist wahrlich ein köstlicher Drink, der mit diversen Rum Klassikern wie dem Mai Tai, dem Dark & Stormy oder Daiquiri mithalten kann! Da schon so viel über diesen erfrischenden und harmonischen Drink geschrieben wurde verweise ich gerne auf "Oh Gosh"
In der Shochu Bar haben wir viele Gäste die zu regelrechten Royal Bermuda Yacht Club Fans geworden sind. Natürlich ist der Mai Tai oder ein eiskalter Ti Punch eine wilkommene alternative. Bei meiner Reserche nach einem eher unbekannten Drink, den man nicht überall bekommen kann und die Qualität einer Bar unterstreichen kann bin ich dann letztendlich auf den "Mary Pickford" Cocktail gestoßen....Ein wahrhafter "Everybody's Darling"!

Mary Pickford (* 8. April 1892 in Toronto, Kanada; † 29. Mai 1979 in Santa Monica, Kalifornien; gebürtig Gladys Louise Smith) war eine kanadische Schauspielerin der Stumm- und frühen Tonfilmzeit. mehr zu Mary Pickford auf Wikipedia.

Bei dem Mary Pickford ist es wichtig frische Zutaten zu benutzen, einen würzigen Rum, einen nicht zu süßen Maraschino und einen fruchtigen Grenadine Sirup zu verwenden. Man läuft sonst die Gefahr, den Drink schnell zu übersüßen....

Mary Pickford Cocktail

40ml Appelton VX Rum
5ml Luxardo Maraschino
5ml Giffard Grenadine
5ml frisch gepresster Limettensaft
40ml frisch gepresster Ananassaft

Gerade durch die frisch gepressten Säfte bekommt dieser Drink einen unglaublich frischen Touch, der an einen Urlaub im Süden erinnert, wo man frische, saftige und knackige Früchte an jeder Ecke kaufen und genießen kann....
Durch den Maraschino hat man einen Hauch Exotic, die Grenadine gibt dem Mary Pickford Cocktail eine leicht rosa Farbe, die auf ein völlig anderes Trinkerlebnis schließen lässt....

Sollte eine Zentrifuge nicht zur Hand sein, rate ich eine frische Ananas in kleine Stücke zu schneiden mit ein wenig Ananassaft dazu in den Mixer zu pürieren. Den Knost in der Mitte vorher entfernen, da dieser durch seine bittere und herbe Note das fruchtige Erlebnis einschmälern könnte.

Wer beim Genuss dieses Drinkes ein paar Impressionen von Mary Pickford zu erhaschen interessiert ist....hier ist Katie Meluha's Homage an eine große Künstlerin der 30er jahre:

Mary Pickford - Katie Melua





Keine Kommentare: