Dienstag, 21. April 2009

Appeljack Who? Oder was ist der Summerdrink 2009?



Eben hab ich auf Joerg Meyers Blog über Applejack Cocktails und Kaffeepausenunterbrwchungen in Hamburg gelesen. Es wird über einen Appeljack gesprochen dessen Geschmack man in Deutschland noch nie gesehen hat. Joerg Meyer spricht gar von einer Sommerempfehlung....
Wird der Applejack Zutat eines Drinks der einmal der Nachfolger des Basil Smashs werden könnte?

Wer von Euch hat schon Erfahrung mit diesem Produkt? Ich bin sehr dafür, eine Art Summer Contest zu machen. Welcher Drink ist der Drink des Sommers, welcher Song und welches Land ist passend dazu und warum....

Der Sieger wird der Sommer Drink 2009! Zutat für den Cocktail ist Applejack....

Herr Mattersberger übernehmen sie....

Kommentare:

Joerg Meyer hat gesagt…

Nun ... meine Persönliche Meinung: Man braucht nicht alles zu organisieren ... würde sagen: den Ball langsam auftippen lassen und schauen wo sich was ergibt... ein "Wettbewerb" scheint mir irgendwie tooo much. Es ergibt sich, oder ebend nicht ... Entweder finden Bartender / Gäste einen Drink toll, oder ebend nicht. Ob nun eine noch so tolle Jury einen "Sommerdrink 2009" wählt oder in China der berühmte Sack Reis umfällt ist glaube ich auch egal ... Applejack ist auf jeden Fall einer der Favoriten für den Sommer ...

Arnd Henning Heißen hat gesagt…

Es gibt keine Jury und keine Organisation. Ich dachte da eher an etwas entspanntes hier im Forumspfad was dann in einer Abstimmung gewählt wird...Ich kenne den Applejack nicht und mich würde es interessieren, wie der Applejack gesehen wird....ist der Applejack favorit für den Sommer pur auf Eis?

Joerg Meyer hat gesagt…

Nee...pur auf Eis ist das nix ... Da empfehle ich aus dem Hause Boudiers von Herrn Eickerling den Apfel Likör, deren Jahresbestände der Rum Trader nunmehr aufkauft .... GUTES ZEUG !

Applejack nur gemixt ... Herr Mattersberg ... zack zack ne Freiflasche in die Sochu ... Bildungslücken bekämpfen :-)

Gibt ein paar fantastische Klassiker - ein Simpler Jack Rose mit gutem Granatapfel, Eiweiß Lime/Lemon und Applejack ist schon Sucht erregend...

Mit Herrn Sørensen habe ich gestern in aufopfernden Selbstversuchen einen APLLEJACK RABITT auseinander genommen und wieder zusammengesetzt. Großes Sommerpotential ... ist schon fürs Menü "gebucht".