Ich grüße die Leser des Blogs!
In den letzten Tagen habe ich mich mit einem Produkten beschäftigt, und habe wieder einmal feststellen dürfen: Wir haben den besten Job der Welt!!!
Ich habe kurz vor dem Ende des Jahres den neuen „Heering-Coffee Liqueur“ in die Hand gedrückt bekommen. Ein schönes Produkt, zumal dieser Likör wirklich nach Kaffee schmeckt!!! Zum einen hat er 35% Alc. was ihn sehr stark macht, somit auch Geschmacks intensiv, zum anderen ist er auf der Zunge nicht „lange“ süß. Man schmeckt dunkle Schokolade und ein leichten Hauch von dunklem Rum, gefolgt von einem leicht „Kaffee-bitteren“ Nachhall.
Instinktiv habe ich einen White bzw. Black Russian gerührt und befand die Drinks zwar „gut“ aber schlicht weg zu stark! Man möchte seinen Gästen ja evtl. einen zweiten Drink mixen, nicht wahr?!
Dann habe ich es mit einem Coffee Alexander probiert und auch hier: ein wunderbarer Geschmack jedoch ´n Tick zu stark. Letztlich habe ich es mit einem Coffee-Egg-nog probiert und siehe da, es hat wunderbar geklappt. Beim ausprobieren habe ich mich für die Variante Sahne-Milch Gemisch entschieden:
4cl Heering-Coffee Liqueur
2cl Espresso (kalt)
3cl Eierlikör (oder 1 Eigelb)
2 Bl Zucker
3cl Milch-Sahne Gemisch
Alle Zutaten in den Shaker, kräftig schütteln und in eine vorgekühlte Schale „fine“-abseihen und mit etwas Muskatnuss garnieren.
Auch wenn es nicht unbedingt die Zeit für Egg-nogs ist, ergänzt dieser Drink wunderbar die After Dinner Kategorie. Von meinen Gästen habe ich bisher positives Feedback zu diesem Drink bekommen, als willkommen Alternative zum Alexander oder White Russian.
In diesem Sinne Prost!
Würde mich freuen falls jemand weitere Rezepte mit Heering Coffee Liqueur mit uns teilen möchte.
1 Kommentar:
Klingt auf jedenfall sehr sehr lecker lecker.
Da hat sich das experimentieren ja voll gelohnt. Klasse.
Gruß aus HH.
Kommentar veröffentlichen